ShowHeroes Group startet neue Plattformen „Monetize“ und „Play“ in komplett überarbeiteter Publisher Tool Suite

Berlin, 7. April 2022 – Die ShowHeroes Group, ein weltweit führender, unabhängiger Anbieter von digitalen Videolösungen für Advertiser und Publisher, stellt ab sofort eine komplett überarbeitete Version ihrer Publisher Tool Suite zur Verfügung.
Ziel dieser Überarbeitung ist es, Publishern einen noch effizienteren Zugang zur erfolgreichen Monetarisierung und dem Management von Videoinhalten zu ermöglichen. Hierzu wird das globale Angebot an professionellen, video-fokussierten Supply-Side-Tools der ShowHeroes Group auf zwei zentralen Plattformen gebündelt: „ShowHeroes Monetize“ und „ShowHeroes Play”.

ShowHeroes Monetize bildet dabei die Video-Lizenzierungs- und Werbeplattform für alle Publisher, die Werbeeinnahmen in redaktionellen Umgebungen generieren möchten. ShowHeroes Play bietet Publishern hingegen eine voll ausgestattete Online-Video-Plattform (OVP). Sie ist vor allem auf die Bedürfnisse großer, professioneller Medienmarken ausgerichtet, die eine innovative Unternehmenslösung für das Video-Asset- und -Content-Management benötigen.

Für erfolgreiches und effizientes Video-Business liefern die Plattformen Monetize und Play einige gemeinsame Kernfunktionen. So ist z. B. die ShowHeroes Library mit mehr als 150.000 redaktionellen Premium-Video-Clips über beide Systeme zugänglich. Darüber hinaus ist auch die sich ständig weiterentwickelnde, ganzheitliche Yield-Management-Lösung ShowHeroes AdHero in beide Plattformen eingebunden. Sie gewährleistet sowohl in Monetize als auch in Play eine erstklassige Monetarisierung.

ShowHeroes Monetize: Der direkte Weg zum monetarisierbaren Videoinventar

ShowHeroes Monetize ersetzt die ursprüngliche ShowHeroes Platform für Publisher und bündelt eine Reihe effektiver Funktionen, um mit wenigen Klicks Videoinhalte zu jeder Website hinzuzufügen und so ein attraktives, monetarisierbares Videoinventar zu schaffen. Die Plattform ist sowohl als Self-Service-Lösung erhältlich sowie im laufenden Managed Service durch ShowHeroes.

„Mit Monetize wird es künftig noch einfacher, unsere große Content-Datenbank anzuzapfen und Premium-Videos zu jeder Website hinzuzufügen. Publisher können dabei sogar unsere SemanticHero-Technologie für sich arbeiten und Video-Clips automatisiert auswählen lassen, die zum Inhalt ihrer Website passen“, erklärt Dr. Patrick Jähnichen, Global Director Product, Data and Machine Learning bei ShowHeroes Group, der für die Zusammenstellung des ShowHeroes-Produktportfolios verantwortlich ist. „Im Reporting-Bereich können Monetize-Anwender in Echtzeit verfolgen, wie ihre Umsätze wachsen.“

ShowHeroes Play: Video-Assets und -Inhalte effizient verwalten

ShowHeroes Play unterstützt Redaktionen, Newsrooms und Verleger bei ihren täglichen Arbeitsabläufen: Das System bietet verschiedene Funktionen wie die Syndikation von Videoinhalten über mehrere Unternehmen und Kanäle hinweg, branchenführende Live-Streaming-Features, einen SVOD-fähigen Player zum Einrichten von Pay-per-View-Angeboten sowie eine granulare Benutzerzugangsverwaltung für weit verzweigte Teams.

„ShowHeroes Play baut auf der ehemaligen YouPlay-Plattform auf, die durch die Übernahme von PlayAd in unser Produktportfolio integriert wurde. Die Software, die sich in Hunderten von Medienunternehmen als Unternehmenslösung für das Management von Video-Assets und -Inhalten etabliert hat, wird nun im Rahmen des Integrationsprozesses weltweit eingeführt“,

erklärt Niklas Malmborg, Head of Publishing Nordics bei ShowHeroes Group.

ShowHeroes Play bietet umfangreiche Optionen für das Tagging und die Suche in großen Datenbanken mit Videoinhalten. Darüber hinaus liefert die Play-Plattform innovative Business-Intelligence-Tools zur Überwachung der Content-Performance. Mit ihnen können Redaktionsteams und Video-Journalist:innen ganz gezielt strategische Entscheidungen treffen und die besten Inhalte für ihre Zielgruppe bereitstellen.

„Mit ShowHeroes Monetize und Play sind wir in der Lage, alle geschäftlichen Anforderungen der Publisher abzudecken – von reinen Monetarisierungs-Setups bis hin zu ausgefeilten Content-Strategien, weltweit und auf jedem Screen“, so Kay Schneider, Senior Vice President bei ShowHeroes Group. „Bis heute haben wir bereits mehr als 800 großen internationalen Publishern geholfen, die perfekte Videolösung für ihre digitalen Publikationen zu finden. Und jeden Tag kommen weitere Partner hinzu!“