02 AUGUST 2021

Neuzugang bei der ShowHeroes Group: Sarah Lewis wird Global Director CTV

Berlin, 02.08.2021 – Die ShowHeroes Group, Europas führender, unabhängiger Anbieter von Video-Lösungen für digitale Publisher und Advertiser, baut ihren Bereich Connected TV (CTV) weiter aus. Nach Hannes Meering, Jean-Marie Salamon und Ania Sojka begrüßt das Unternehmen dazu eine weitere Hochkaräterin in der Führungsriege: Sarah Lewis. Als Global Director CTV leitet Lewis ab August 2021 marktübergreifend alle Prozesse rund um den Bereich Connected TV. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen bei SpotX tätig, eine weltweit operierende Supply Side Plattform, die für ihre Pionierarbeit im Bereich CTV bekannt ist und kürzlich von Magnite übernommen wurde.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich digitale Medien und Marketing stärkt Lewis nicht nur das Management sondern auch die CTV-Vermarktungs-Kompetenz des Unternehmens. Nach mehreren Stationen bei BBC Worldwide, AOL und Fairfax Digital, wechselte Lewis im Mai 2017 zu SpotX. Als Senior Director und Head of Agency EMEA war sie Teil des CTV-Marketing- und Sales-Führungsteams von SpotX in Europa.

„Connected TV ist der wichtigste Trend im Video-Bereich. Auf dem US-Markt bereits Standard, reifen CTV-Lösungen nun auch in Europa. Deutschland und Großbritannien sind hier Vorreiter. Als First Mover bieten wir Publishern und Werbetreibenden bereits Lösungen für ihre Ads auf Basis unserer semantischen Matching-Technologie an. Dank Sarahs weitreichendem Know-how und ihres Netzwerks in allen relevanten europäischen Medien-Hubs ist sie derzeit eine der Schlüsselfiguren im CTV-Ökosystem in EMEA. Mit ihr gemeinsam können wir unsere Marktposition festigen und weiter ausbauen. Wir freuen uns sehr, sie im Team begrüßen zu dürfen”, sagt Ilhan Zengin, Gründer und CEO der ShowHeroes Group.

“Ein stark fragmentiertes Ökosystem, Schwierigkeiten bei der Messbarkeit der Kampagnen-Performance und Ad Fraud: Das sind derzeit die größten Herausforderungen im europäischen CTV-Markt. Was fehlt ist Transparenz und vor allem Standards, an die sich alle Marktteilnehmer halten. Genau das möchten wir ändern und gemeinsam mit unseren Partnern diese Entwicklung vorantreiben. Mit unseren kontextbezogenen Lösungen können Nutzern auch weiterhin zielgruppenspezifisch und datenschutzkonform  Produkte und Services angeboten werden - und das auf dem Big Screen. Der CTV-Markt bietet Advertisern enorm viele Möglichkeiten - und ich freue mich darauf, die globale Position der Group nachhaltig zu stärken”, ergänzt Sarah Lewis, Global Director CTV der ShowHeroes Group.

Copyright © 2021 ShowHeroes Group. All Rights Reserved.

FOLLOW US

crossmenuarrow-left